Die Planung läuft…

Am 18./19. September trafen sich die Jungschargruppenleiter zum Planungswochenende in St. Leonhard bei Freistadt um das kommende Jungscharjahr vorzubereiten. Mit dabei waren diesmal 9 Neue. 26 Jugendliche und junge Erwachsene planten Aktionen für die Jungschar und Minstrantennachmittage, überlegten sich bis tief in die Nacht, wie neue Kinder für den Jungschargedanken begeistert werden können und was den alten geboten werden kann, damit sie mit Spaß und Freude zur Jungschar kommen. Gewählt wurde auch eine neue Leitung für Ministranten und Jungschar nachdem  der langgediente Gruppenleiter und Ministrantenchef Bernhard Baumgartner seine Funktionen zurückgelegt hat. Die Jungschargruppenleiter dankten ihm im Namen der Pfarre mit einem Jungschar-T-Shirt und einer Flasche Apfelsaft.

Es war ein überaus spannendes Wochenende. Die Ministranten und Jungscharkinder unserer Pfarre können sich auf ein erlebnisreiches Jungschar- und „Arbeits-“ jahr freuen.

Text: Clara Hochreiter
Fotos: Birgitt Freimüller