Erntedankfest

Heute feierten wir das Erntedankfest. Die Kirche wurde mit den gebrachten Früchten der Felder und der Gärten festlich geschmückt. In der Familienmesse betrachteten wir die Vielfalt der Gaben, die uns zuteil sind. In unserem Leben werden wir immer wieder reichlich beschenkt. Jede und jeder von uns hat Talente und Begabungen. Die Vielfalt ist gut, denn sie macht die Welt bunt und schön. Erst dann, wenn jede und jeder den eigenen Platz in der Gemeinschaft finden, ist sie richtig vollständig.

Am heutigen Tag gab es auch den Spezialitätenmarkt in unserer Pfarre. Viele selbst gemachte Köstlichkeiten wurden gebracht und konnten um eine Spende erworben werden.

Wir danken allen, die durch ihre Gaben und ihre Arbeit zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Fotos: Hans Hablesreiter, Reinhold Wöginger