Messe mit Predigtgespräch

In der Messe mit dem Predigtgespräch beschäftigte uns heute der Anfang der Apostelgeschichte. Männern und Frauen, die den Auferstandenen erlebt haben, wird der Heilige Geist versprochen, damit sie Kraft haben, um im Geist Jesu zu leben. Nicht in den Himmel zu schauen und tatenlos die Hilfe Gottes zu erwarten, sondern in den Alltag zu gehen war der Auftrag der Boten des Himmels. Nach ihrer Rückkehr vom Ölberg war es ihr einmütiges Gebet, das sie trug und stärkte, um hinauszugehen und von dem lebendigen Gott Zeugnis zu geben. Apg 1, 1-14

Mit Brot und Most haben wir den Abend ausklingen lassen. Danke allen, die die Messe und Agape vorbereitet haben und eine herzliche Einladung an alle, die die Eucharistie einmal anders erleben wollen: die nächste Messe mit Predigtgespräch ist am 4. November.