Glänzende Schuhe

Heute putzten Jugendliche vom Jugendraum-Barteam Schuhe. Die dafür erlösten Spenden sollen dem Dach einer Mädchenschule in Ghana zugute kommen. Bereits am Freitag trafen sich die Jugendlichen mit dem großzügigen Spender der Schuhcreme Herrn Franz Reiter, zu einer Einschulung in die Kunst des Schuheputzens.

Danke Franz!

Schön, dass so viele Menschen sich die Schuhe putzen ließen! Danke an unsere Jugendlichen die durch ihre Arbeit 381,57 € für die Mädchenschule in Ghana sammeln konnten!

Eines ist sicher: unsere Schuhe glänzen wie neu!

Text: Sigrun Savoy
Foto: Beate Steller, Reini Wöginger

2 Gedanken zu „Glänzende Schuhe

  1. Das war eine großartige Idee.
    Aber es war mehr als bloß eine Aktion, um etwas Geld zu sammeln. Für mich jedenfalls war es ein sehr zwiespältiges, ein fast unerträgliches Gefühl, gemütlich auf einem Stuhl zu sitzen, den Schuh auf einem vor mir knieenden Jugendlichen abzustellen und sich bedienen zu lassen. Es war eigentlich nur mit Witzchen und Blödeleien zu überstehen.
    Ich kann die verstehen, die eure Dienste nicht in Anspruch genommen haben und nur das Geld ins Körbchen gegeben haben (auch, wenn es euch geärgert hat).
    Es war eine starke Erfahrung, ein Spüren von dem, wie es in einem Großteil unserer Welt wirklich zugeht.
    Ich hoffe, dass die Löcher im Dach für die Mädchen in Ghana durch eure Hilfe einigermaßen gestopft werden können

  2. Danke, meine Schuhe sind so schön wie neu. Es wäre, für meine Schue, nötig dass dieses Event alle 3 Wochen stattfindet.

Kommentare sind geschlossen.