Spiel und Spaß beim Ministrantennachmittag

Beim Ministranten Nachmittag am Samstag waren unter den 13 Ministranten auch 2 neue.

Es wurden viele tolle Spiele gespielt wie zum Beispiel „Ministranten Versteinern“ und Kettenfangen.

Zum Kennenlernen musste sich jeder beliebig viele Gummibären nehmen und dann so viele Dinge über sich erzählen wie man Gummibären hatte.

Dann sind die neuen und auch die jüngeren Ministranten auf den Kirchturm gegangen.

Als sie wieder zurück gekommen sind wurde ein Stationenspiel gespielt. Es gab 4 Stationen bei denen man ein zum Beispiel zuordnen musste welche Liturgische Farbe zu welcher Zeit verwendet wird und ähnliches. Nur bei einer Station musste man aus Kastanien und Zahnstochern eine Figur basteln. Es entstanden viele Giraffen und Hunde. 😀 Aber auch die moderne, unverständliche Kunst kam zu Wort. Eine Kastanie mit einem einzigen Zahnstocher darin…

Es war ein Lustiger Nachmittag für die Kinder und Gruppenleiter.

Text: Christoph Eichberger
Fotos: die Gruppenleiter