Die biblische Botschaft mit Figuren erfahrbar machen

IMG_8793_1Maria Haslinger ermöglichte uns vergangenen Mittwoch einen wunderschönen Frauentreff – Abend. Mit den biblischen Figuren von Renate Pölzleithner stellte sie 2 biblische Geschichten auf: Maria Verkündigung und den Gang von Maria zu Elisabeth.
Mit Hilfe von biblischen Figuren kann man sich auf eine ganz besondere Art und Weise auf Gottes Wort einlassen. Der Kopf und die einzelnen Wörter rücken in den Hintergrund und man kann spüren, wie bekannte und unbekannte biblische Geschichten mit dem eigenen Leben zu tun haben.
Romano Guardini sagt dazu: “Das Wort Gottes ist nicht ein Laut und auch nicht einfach eine Stimme. Es ist eher ein Raum und wir sind eingeladen hineinzugehen, zu spüren, wahrzunehmen, was es uns ganz persönlich sagen und zeigen will.”
Text: Elke Leitner
Fotos: Maria Greinöcker

IMG_8787_1 IMG_8789_1 IMG_8790_1 IMG_8791_1 IMG_8792_1 IMG_8793_1 IMG_8798_1 IMG_8799_1