Ministranten reisten in die Römerzeit

Am Samstag trafen sich die Ministranten zu einem lustigen Mininachmittag im Museum der Minoriten. Zunächst durften wir das Museum erkunden. Interessante Geschichten über die Römerzeit, die Geschichte von Wels und Ausstellungsstücke wurden bestaunt.

Nachdem sich alle gründlich umgesehen hatten, suchten wir uns in vier Gruppen zu je drei Personen zusammen, danach wurden uns fünf Bilder von Gegenständen gezeigt, welche wir suchen mussten. Jede Gruppe bekam einen Zettel mit Stiften und musste sich, wenn sie einen Gegenstand gefunden hatte, den genauen Namen von ihm aufschreiben.

Als alle fertig waren, bekamen wir noch eine leckere Belohnung in Form von Zuckerstangen und Schleckern.

Leider war der gemeinsame Nachmittag viel zu schnell vorüber.

 

Text: Hemma und Lio Bauer
Fotos: Juliane Mayrhofer