Rundwanderung Offenhausen

Veröffentlicht: 9. November, 2017 / 20:27 ge 0

Es war richtiges Wanderwetter am heutigen Donnerstag. Das lockte doch einige wanderfreudige zur Pfarre, dem Treffpunkt unserer Wandergruppe.

In Fahrgemeinschaften gings auf nach Offenhausen. Beim Sportplatz startete die Rundwanderung. Es ging mal steil bergauf, mal eben dahin. Durch Wälder, Wiesen, vorbei an zahlreichen Feldern führte der Weg. Die  Aussicht auf  Berge und Landschaft wurde leider durch den Nebel getrübt, nicht aber unsere Laune. Es wurde gelacht, geplaudert, gescherzt.

Die letzte Etappe führte uns noch steil bergab durch den Wald, so mancher wäre da schon fast gestrauchelt. Dann war es nicht mehr weit zu unserem Ziel, dem Gasthaus.

Einige ließen diesen Schritt aus und fuhren gleich nach Hause. War doch heute in den Kindergärten Martinsfest, wo die Omis natürlich schon sehnlichst erwartet wurden.

Fotos: Gerti Psutka, Gaby Eichberger