Adventkranzsegnung

Licht erhellt die Nacht, Licht erhellt die ganze Welt. Licht ist Glanz, Licht gibt Wärme. Licht hat die Hirten zur Krippe geführt, Licht leuchtet auch uns den Weg, den Weg hin zu Weihnachten.

Gemeinsam machen wir uns auf, gemeinsam folgen wir dem Licht., sind selber Licht wenn wir Not erkennen, wenn wir helfen, für andere da sind.

Heute wurden die Adventkränze gesegnet. Die Lichter am Adventkranz machen die Dunkelheit hell, lassen uns auf die nahende Geburt Jesu hoffen. Werden wir im Advent ein wenig still.

Beim anschließenden Adventmarkt im Hof des Pfarrheimes konnte man sich bei Bratwürstel und Punsch aufwärmen oder Selbsgestricktes, Gebasteltes und Selbstgebackenes kaufen.

Fotos: Andrzej Gorgol

Ein Gedanke zu „Adventkranzsegnung

  1. Danke der Jugend dass ihr den Adventmarkt für alle so super organisiert habt. Wir hatten schon lange keinen mehr und dank euch war es heuer ein guter Treffpunkt für alle.

Kommentare sind geschlossen.