Hochfest am Christtag

Veröffentlicht: 25. Dezember, 2017 / 19:27 ims Kommentare deaktiviert für Hochfest am Christtag

Der Christtag gehört zu den Höhepunkten der Weihnachtsfeiern. Der Kirchenchor umrahmte den Gottesdienst um 10:00 Uhr mit den Klängen aus der Pastoralmesse – Messe für die heilige Christnacht – von Robert Führer. In der Feier wirkten die fleißigen Ministrantinnen und Ministranten wie die Hirten, die treu bei der Krippe ausharren. Die Kirchenbesucher genossen  wieder einmal eine stimmungsvolles Fest, bei dem allen das Herz aufgehen konnte, weil Gott uns entgegen geht, um bei uns Gast zu sein.

An dieser Stelle danke ich sehr herzlich allen, die zum Gelingen des Hochfestes der Geburt Christi  beigetragen haben. Speziell danke ich allen, die durchs Fotografieren und Schreiben von Beiträgen auch den Webnutzern die Möglichkeit geben, an unseren Feiern teilzunehmen.

Fotos: Felix Eichberger
Text: Slawomir Dadas