Musikalisches Gastspiel durch den Chor Ac Hoc

Veröffentlicht: 15. April, 2018 / 19:58 ims 0

Am Sonntag, dem 15. April umrahmte der Hörschinger Chor Ad Hoc die 10-Uhr-Messe in unserer Pfarrkirche musikalisch.

Hörsching ist eine jener Pfarren, in der unser Pfarrer gewirkt hat, bevor er in die Vogelweide gekommen ist. Dem guten Kontakt zwischen ihm und dem Chorleiter Prof. Siegi Humenberger war das heutige Engagement zu verdanken.

Das musikalische Repertoire war bunt – Gospels und neue geistliche Lieder von Kathi Stimmer-Salzeder wechselten einander mit Volksgesängen aus dem Gotteslob ab. Die KirchenbesucherInnen bedankten sich mit einem großen Applaus. Pfarrer Dadas lud die Chorgemeinschaft und die Instrumentalisten zum Pfarrcafe ein, wo das Barteam einen kleinen Imbiss zur Stärkung vorbereitet hat. Auch er bedankte sich für das musikalische Gastspiel und meinte, daraus könnte durchaus eine neue Tradition im Jahresrhythmus werden.

Im Oktober 2011 war der Chor AD HOC bereits einmal anlässlich eines Weinfestes zu Gast in der Vogelweide, um einen Geschenkgutschein bei Pfarrer Dadas einzulösen.

Homepage Chor AD HOC

Fotos: Andrzej Gorgol