Mitgliederabend der KFB

Veröffentlicht: 17. April, 2018 / 11:49 iw Kommentare deaktiviert für Mitgliederabend der KFB

Im Rahmen dieses Abends wurde Elke Leitner einstimmig als Leiterin und Maria Greinöcker als Kassierin der kfb Wels – Vogelweide bestätigt. Den Vortrag zum Jahresthema “Frauen.Leben.Stärken” hielt Frau Paula Wintereder, ehrenamtliche Vorsitzende der kfb OÖ. Sie teilte uns vier Bausteine bzw. Kriterien mit, die zu einem geglückten Leben führen:

 

– Besinne dich auf deine Ressourcen, nimm dir eventuell Vorbilder, meistere dein Schicksal und wachse daran.

– Unterschiedlichkeiten sind bereichernd. Bist du von bestimmten Werten überzeugt, tritt dafür ein und teile sie anderen mit.

– Jeder verfügt über Fertigkeiten. Ermutige andere, trau dir selbst etwas zu und motiviere durch gute Worte.

– Sei offen für die Themen der Welt.

 

Darum sollte unser Lebensmotto heißen: “Ich tue das, was ich kann. Ich tue mein Bestes.” (Wangari Maathai)

Den Mitgliedern, die im vergangenen Jahr (zwischen April 2017 und April 2018) einen runden Geburtstag hatten, haben wir mit einem Blumengruß gratuliert.

 

 

 

Text: Ingrid Keck
Fotos: Gertrude Hablesreiter, Magdalena Kalchmair