Totengedenken zu Allerseelen

Das Fest Allerseelen ist unseren Verstorbenen gewidmet, die durch die Taufe mit Jesus, dem Erlöser verbunden sind. Sie erfahren durch Christus das Leben in Fülle. Das gemeinsame Gebet für sie, der Gang zum Friedhof, um ihre Gräber zu besuchen und auch die Gedächtnisfeier in der Kirche machen uns bewusst, dass wir mit ihnen noch immer sehr eng verbunden sind. Denn wer glaubt, lebt in dem Vertrauen, dass der Tod zwar der Zerstörer des irdischen Lebens ist, aber nicht des ewigen und nicht der Liebe und nicht der Freundschaft, die uns mit unseren Verstorbenen über den Tod hinaus verbinden.

Unsere  von den Mesnerinnen schön geschmückte Kirche und die Tafel mit den Bildern und den Namen der Verstorbenen laden zum Gebet und zur Erinnerung ein; zum Wachhalten der Beziehung, die durch den Glauben verwandelt, aber auch gestärkt wird.

Unser Mesnerteam

Fotos: Andrzej Gorgol, Margarethe Kampmüller
Text: Slawomir Dadas