Tür der Begegnung – Kinderelement am 4. Adventsonntag

Veröffentlicht: 24. Dezember, 2018 / 09:50 ge Kommentare deaktiviert für Tür der Begegnung – Kinderelement am 4. Adventsonntag

Den 4. Adventsonntag begannen wir bewegt, wir begrüßten und begegneten uns auf verschiedenste Arten wie Händeschütteln, Abklatschen, Winken und vieles mehr. Auch in unserer Mitte lag die Tür der Begegnung, bei der wir erfuhren welches Ende unsere Geschichte findet.
Bär, Fuchs und Hase schleichen wieder aus dem Jägerhaus, der aufwacht und seinen Besuch nur noch an den Fußspuren seiner Gäste erahnen kann. Wir überlegten, wem Maria und Josef auf ihrem Weg begegnet sind, wer ihnen eine Tür aufgemacht hat und welche verschlossen blieben. Mit dem 4. kleinen Schlüssel und einem bunten Plakat, auf dem kleine Figuren sich begegnen, ging es zurück in die Kirche. Schön dass so viele Kinder dabei waren – schönes Weihnachtsfest!

Text: Katrin Guttmann

Fotos: Felix Eichberger