Vorstellmesse der Erstkommunionkinder

Veröffentlicht: 13. Januar, 2019 / 23:16 ge 0

41 Kinder werden heuer das Sakrament der Erstkommunion empfangen. Am Sonntag, dem Tag der Taufe des Herrn, wurden sie der Pfarrgemeinde im Gottesdienst vorgestellt.

„Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel geben.“ Jes 7,14  So wurde Jesus von den Propheten angekündigt. Immanuel bedeutet: Gott mit uns.

Seit der Taufe ist Jesus mit uns, sind wir mit Jesus auf dem Weg. Er ist immer gegenwärtig, auch wenn wir ihn nicht sehen. Aber sein Wirken sehen und spüren wir: wenn wir im Park die bunten Blumen betrachten, wenn die Vögel zwitschern. Aber nicht nur in der Natur spüren wir dass Jesus bei uns ist, auch in der Familie, beim Spiel mit Freunden, in der Pfarre oder manchmal nehmen wir ihn auch als Schutzengel war. Jesus lässt uns nicht allein denn er liebt uns.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Klangprojekt.

 

Fotos: Andrzej Gorgol