Diözesanversammlung in Wels mit Liveübertragung

Veröffentlicht: 17. Januar, 2019 / 12:14 iw 0

Am Freitag, den 18. Jänner 2019 ab 16.30 Uhr findet die Diözesanversammlung in der Messehalle 20A in Wels statt. Bei dieser Versammlung wird die neu geplante Strukturveränderung vorgestellt, bei der auch unser Pfarrer Slawomir Dadas mitgearbeitet hat.

Zu dieser Versammlung wurden alle TeilnehmerInnen des erweiterten Diözesanforums sowie VertreterInnen der Ordensgemeinschaften, Berufsgemeinschaften und Betriebsräte persönlich eingeladen. Zusätzlich wurden pro Dekanat 10 weitere Personen über ihre Dekanatsleitung eingeladen.

Da die Messehalle nur für eine begrenzte Personenanzahl Platz bietet, das Interesse an der Veranstaltung aber sehr groß ist, wird die Präsentation der Diskussionsgrundlage auch live im Internet übertragen (mittels Livestream).

Sie finden diese Liveübertragung am Freitag, den 18. Jänner 2019 ab 16.30 Uhr unter http://www.dioezese-linz.at/zukunftsweg

Nach der Liveübertragung wird das Video unter diesem Link auch zum Nachsehen bereitstehen.

Möglicherweise werden durch die Präsentation der Diskussionsgrundlagen auch Fragen aufgeworfen, hier bitten wir um folgende Vorgangsweise:

  1. Die Präsentation der Diskussionsgrundlage und eine nähere Beschreibung steht ab Freitag, 18. Jänner 2019 abends unter www.dioezese-linz.at/zukunftsweg zur Verfügung.
  2. Wer Detailfragen hat, kann gerne eine E-Mail an zukunftsweg@dioezese-linz.at richten.
  3. Wenn jemand eine telefonische oder persönliche Auskunft haben möchte, dann bitte den Namen und die Telefonnummer der Anruferin oder des Anrufers notieren und diese Information an zukunftsweg@dioezese-linz.at senden. Die AnruferInnen werden dann verlässlich zurückgerufen. (Wenn auch kurz der Grund des Anrufs mitgesendet werden kann, dann ist das natürlich hilfreich, weil dann gleich die entsprechenden Auskunftspersonen rückrufen können. Aber natürlich reichen auch nur Name und Telefonnummer für den Rückruf.)

Mehr Infos zum Zukunftsweg finden Sie unter folgendem Link:
https://www.dioezese-linz.at/zukunftsweg

 

In den Oberösterreichischen Nachrichten wurde diese Veranstaltung heute groß angekündigt, nachzulesen online unter folgendem Link:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/weniger-priester-gleich-viele-pfarren;art4,3092876