Dank für 22 Jahre Dienst an Kranken

Veröffentlicht: 4. Februar, 2019 / 23:10 ims Kommentare deaktiviert für Dank für 22 Jahre Dienst an Kranken

Frau Erika Czizek war 22 Jahre lang Mitglied unseres Krankenbesucherteams – einer Gruppe, die den Patienten im Welser Klinikum regelmäßig Grüße der Pfarre überbringt. Wir danken ihr für den langjährigen Dienst, in dem es viele freudige, viele überraschende Begegnungen gab. Liebe Erika, wir  wünschen dir weiterhin viel Freude in unserer Pfarre!

Der Besuchsdienst ist eine pfarrliche Einrichtung, die zum Ausdruck bringen möchte, dass uns kranke Menschen nicht egal sind. Wir gehen natürlich nur zu jenen, die sich einen Besuch ausdrücklich wünschen, was in den letzten Jahren aufgrund des Datenschutzes schwieriger geworden ist. Denn wir können über den Aufenthalt nur von solchen Menschen aus unseren Pfarrgebiet im Krankenhaus erfahren, die bei der Aufnahme dem zustimmen, dass die Pfarre darüber informiert werden darf.

Auch wenn wir jemand nicht besuchen, so wünschen wir doch allen Kranken die Erfahrung, dass sie nicht alleine sind und von uns als Gemeinschaft im Gebet getragen werden.

Sollte jemand Interesse haben, einen guten Dienst in der Pfarre zu übernehmen, herzliche Einladung, einfach im Pfarrbüro melden.

Text: Slawomir Dadas
Fotos: Heinz Malzer, Slawomir Dadas