Musikalische Umrahmung vom Hörschinger Chor Ad hoc

Veröffentlicht: 31. März, 2019 / 21:59 iw 0

Bereits zum zweiten Mal war der Hörschinger Chor Ad hoc zu Gast in der Vogelweider Pfarrkirche. Auf Einladung von Pfarrer Dadas, der zehn Jahre Pfarrer in Hörsching war, freuten sich die Chormitglieder unter der Leitung von Prof. Siegfried Humenberger auf das Gastspiel in Wels. Die Gottesdienstbesucher hatten Freude mit den schwungvollen -Gospel-Klängen, obwohl die Vogelweider mit ihrem eigenem aktiven Kirchenchor und Musikern verwöhnt sind.


Im Anschluss an die Messe nutzten einige Chormitglieder und der angereiste Fanclub die Möglichkeit beim Büchermarkt zu schmökern. Beim Pfarrcafe mit Gulasch, Würstl und vegetarischem Curryeintopf gab es noch einen gemütlichen Ausklang, zu dem auch noch Pfarrer Dadas nach einer Taufe dazukam.
„Eine stimmige Messe, mit schöner Predigt der Pastoralassistentin und ansprechenden Texten“, so die Reaktionen einiger Chormitglieder.

Fotos: Andrzej Gorgol