Palmsonntag in unserer Pfarre

Veröffentlicht: 15. April, 2019 / 22:33 ims 0

Die Jungschar hat mit einigen HelferInnen 700 Palmbuschen gebunden. Fast alle davon wurden vor den Gottesdiensten an die KirchenbesucherInnen ausgegeben. Vielen Dank für alle Grünspenden, und allen, die beim Binden und Verteilen geholfen haben und den Menschen, die für die gesegneten Zweige gespendet haben.

Der Sozialkreis hat Päckchen mit Brioche und Ei vorbereitet; diese Speisen werden mit dem vorösterlichen Segen zu kranken und alten Menschen gebracht, die nicht mehr selber zur Kirche kommen können.

Nach der 10-Uhr-Messe waren die GottesdienstbesucherInnen zum Besuch des kroatischen Frühschoppens eingeladen. Die Speisen fanden großen Anklang und so war schnell einiges ausgegangen. Der kroatische Frühschoppen ist besonders auch für seine Mehlspeisen sehr geschätzt. Herzlichen Dank allen, die für die Pfarrgemeinde im Küchendienst gestanden sind!

Fotos: Andrzej Gorgol
Text: Ingrid Scherney