Seniorenausflug nach Mariapfarr

Veröffentlicht: 17. Juni, 2019 / 13:01 iw 0

44 Senioren und Pfarrer Dadas machten sich bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg nach Mariapfarr. Dort feierten wir in der neu renovierten Basilika einen Gottesdienst, in dem eine Verbindung der Weihnachtsgeschichte zu Maria Thema war – für viele von uns eine neue Sichtweise.

Bei der anschließenden Kirchenführung wurde auf die wunderschönen Fresken, den prächtigen Hochaltar und die anderen Sehenswürdigkeiten hingewiesen.
Nach dem Mittagessen besuchen wir noch das liebevoll gestaltete „Stille Nacht“-Museum. Dies wurde erst in den letzten Jahren errichtet, nachdem man den Urtext des bekannten Weihnachtsliedes in Mariapfarr gefunden hatte. Josef Mohr, der Autor des Liedes, war hier Hilfspriester.
Die Heimreise führte über Obertauern – durch das schöne Ennstal – Liezen, zurück nach Wels.

Fotos: Fam. Hablesreiter / Fam. Kalchmair / Fam. Schimon
Text: Anna Strasser