MV der ÖBB Wels

Tag der Welser Kultur

Der Welser Kulturnachmittag, gestaltet vom Magistrat Wels,  fand heuer zum 4. Mal statt. In allen Stadtteilen waren verschiedene Kunstbeiträge zu sehen und zu hören.

Ab 14.00 Uhr gab es auch in unserer Pfarre Kunst für Auge, Ohr und Herz. Im Josefisaal begeisterte das Trio EVA mit Coversongs von Frauen a la Eva Cassidy. Von den Kindern der NMS 6 Vogelweide wurden Lieder und eine Klangnummer vorgetragen.

Ein Ensemble der Landesmusikschule Wels gab in der Kirche klassische Stücke auf Orgel, Geige und Cello zum Besten. Am Kirchenplatz spielte das Bläserorchester der Eisenbahnermusik Wels bekannte Melodien.

Im Mariensaal konnte man sich beim Fotoclub Wels  über die Fotografie und Fotobearbeitung beraten lassen oder sich schöne Fotos ansehen.

Bei SchuKoBu im Josefisaal  wurden Rezepte aus dem Schulkochbuch, Zitate und selbst geschriebene Texte vorgelesen, begleitet von Gitarrenklängen.

Zuletzt gaben die Welser Mediterranos mit ihren Liedern einen Einblick in das herrliche südländische Leben.

Das Barteam bewirtete Künstler und Gäste mit Getränken, Gulaschsuppe, Wurst- und Käsesemmeln und Kuchen.

Text: Gaby Eichberger
Fotos: Felix Eichberger

 

Ein Gedanke zu „Tag der Welser Kultur

  1. Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme, so viele Bemühungen gab es von der „Heiligen Familie“ in der Vogelweide! Wir dürfen zur Erinnerung um die schönen Fotos bitten, den Fotografen im weißen Hemd dafür herzlich danken und ob es möglich wäre, diese an unsere E-mail Adresse zu senden! In der Kirche habe ich oft bei Hochzeiten gesungen und 1997 waren wir als „Welser Prinzenpaar“ am Pfarr Ball und haben die Mitternachts Einlage gesungen! So vergeht die Zeit! Nochmals vielen Dank für die liebevolle Betreuung! Eure lustigen Welser Mediterranos, Herbert, Georg, Markus und Gunter

Kommentare sind geschlossen.