Allerseelenfeier

Veröffentlicht: 2. November, 2019 / 22:38 ims 0

Am Allerseelentag feierten wir die Heilige Messe besonders für jene Menschen aus unserer Pfarrgemeinde, die im letzten Jahr verstorben sind. Wir gedachten ihrer, indem ihre Namen verlesen und Lichter für sie entzündet wurden „Herr gib ihnen die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihnen“.

Pfarrer Slawomir Dadas lud am Ende der Messe die Hinterbliebenen zur monatlich stattfindenden Trauerbegleitung ein, um im Kreis Gleich-Betroffener über ihre Gefühle, Ängste und ihre verstorbenen Angehörigen reden zu können.

Unsere Kirche ist dank unserer Mesnerin Zofia Gorgol und ihrem Team Grete Kampmüller und Bernhard Baumgartner zu jeder Jahreszeit sehr schön geschmückt. Zu den besonderen Festtagen – wie jetzt zu Allerheiligen und Allerseelen – zaubern sie mit viel Liebe und künstlerischem Geschick dem Anlass entsprechend noch einmal ganz besonders edle Gestecke und Arrangements.

Fotos: Andrzej und Zofia Gorgol
Text: Ingrid Scherney