Der Nikolaus war da

Bischofsmütze, weißer Bart, Bischofsstab, prall gefüllter Sack… Wem könnten diese Dinge gehören? Na klar dem Hl. Bischof Nikolaus. Auch heuer zogen am 5.12 und 6.12 sechs Nikoläuse und sieben Begleiter durch unser Pfarrgebiet und besuchten 40 Familien, drei Schulklassen und einen Hort. Bei den Nikolausfeiern wurden Lieder gesungen, Geschichten über den Nikolaus erzählt und aus dem roten Buch vorgelesen.

Natürlich gab es für die insgesamt 96 Kinder Gaben vom Nikolaus. Als Dank für den Nikolausbesuch gab es wieder zahlreiche Spenden, die dem CTK-Konto unserer Pfarre zugutekommen. Herzlichen Dank dafür! Ebenso durfte nach den Besuchen das gemütliche Zusammensein bei einer Jause nicht fehlen.

Die übergebenen Zeichnungen an den Nikolaus können in der Kirche bewundert werden.

Text: Stefan Koma, Fotos: Nikolausaktion