kfb übergibt 1500 Euro an ICO

Dass die Vogelweider ein großes Herz haben, zeigte sich einmal mehr am vergangenen Wochenende: Aufgrund der Bitte der kfb – nämlich selbst gebackene Kekse für den Adventmarkt zu spenden –  sind 56,1 kg Weihnachtsbäckerei abgegeben worden. „Ein Kekserl schöner als das andere,“ schwärmte Elke Leitner,  die Leiterin der kfb. Und das Ergebnis in Höhe von 1.428 Euro kann sich wahrlich sehen lassen. Die kfb legte noch ein wenig drauf und so konnte im Rahmen des Frühstücks nach einer Rorate der schöne Betrag von 1.500 Euro an Pfarrer Slawomir Dadas, dem Obmann der Initiative Christlicher Orient, übergeben werden.

Anhand einiger Beispiele führte dieser aus, was mit dem großzügigen Geschenk alles möglich ist. Pfarrer Dadas bedankte sich im Namen von ICO bei der kfb für die Organisation des Kekserlmarktes und bei allen, die durch ihre Unterstützung diese Spende für die Menschen im Orient ermöglicht haben.

Fotos: Maria Greinöcker, Gerti Psutka, Ingrid Scherney
Beitrag: Ingrid Scherney