Vorstellmesse der Erstkommunionkinder

Veröffentlicht: 19. Januar, 2020 / 15:42 ge 0

Am 21. Mai ist in unserer Pfarre die Erstkommunion. 53 Kinder bereiten sich auf diesen – ihren – großen Tag vor. Das Thema der Erstkommunion ist: Unterwegs mit Jesus und miteinander. Heute stellten sich die Kinder im Familiengottesdienst der Pfarrgemeinde vor.

Viele Menschen begleiten uns in unserem Leben: unsere Eltern, Freunde, Großeltern, Geschwister, Tanten, Onkeln. Sie alle sind für uns da, beschützen uns, sorgen für uns. Aber auch wir wollen füreinander da sein, wollen rücksichtsvoll mit unseren Mitmenschen umgehen.

Jesus begleitet uns, nicht nur auf dem Weg zur Erstkommunion, sondern ein Leben lang. Wir können Jesu Spuren nicht sehen, aber wir dürfen darauf vertrauen, dass er immer da ist. Wenn es uns aber einmal ganz schlecht geht dann können wir  sicher sein dass er uns trägt.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Klangprojekt begleitet.

Text: Gaby Eichberger
Fotos: Felix Eichberger