Mini & Jungscharlager 2021

Veröffentlicht: 6. August, 2021 / 09:14 ims Kommentare deaktiviert für Mini & Jungscharlager 2021

In der ersten Ferienwoche bereisten 16 Kinder mit einem U -Boot die tiefen des Ozeans. Um wieder zurück ans Ufer zu gelangen, mussten sie mit Seesternen, Rotbarschen, Haien und Oktopoden verschiedene Aufgaben erledigen. Bei diesen mussten sie verschiedene Fertigkeiten wie Geschick, Sportlichkeit, Teamfähigkeit, Kreativität und Logik unter Beweis stellen. Ein besonderes Highlight war das Spiel Anschleichen, es wird im Dunklen gespielt und man muss sich unbemerkt in einem beleuchteten Kreis im Wald schleichen. Da das Wetter sehr heiß war durften das Freibad in Lembach im Mühlkreis und diverse Wasserspiele nicht fehlen. Die Kombüse wurde von einem erfahrenen Kochteam betreut, welches uns täglich mit mehreren 5 Sternemenüs verwöhnte.

Nach einer Woche schafften wir es zurück ans Festland, wo wir die Woche bei einem Abendlob bei der Kapelle im Ort bei Sonnenuntergang ausklingen ließen.

Wir freuen uns schon auf ein neues Abenteuer im nächsten Jahr. (Jungscharlager 2022: 10.07.-16.07.2022)

Der Jungscharstart findet am 02.10.2021 im Pfarrheim statt. Es sind alle Kinder von 6 bis 14 Jahren herzlich eingeladen.

Die GruppenleiterInnen freuen sich auf dein Kommen.

Text + Fotos: Antonia Mayrhofer