Mit den Engeln zur Krippe

Auch heuer gab es ein spezielles Weihnachtsangebot für die Kinder, da uns ja Corona immer noch begleitet. Beim Weihnachtsspaziergang durch Pfarrgarten, Pfarrheim, Pfarrhof und Kirche gab es einiges zu entdecken.

Es waren verschiedene Stationen aufgebaut. So bekamen die Kinder Armbänder mit einem Engelsspruch. Beim Verkündigungsengel konnten sie sich fotografieren lassen. Sie besuchten die Hirten am Feld, luden per QR Code ein Engelslied auf ihr Handy und bestaunten die Himmelsleiter. Auf Sterne wurden besondere Momente oder Begebenheiten geschrieben bzw. gezeichnet. Diese Sterne zieren nun einen Christbaum im Pfarrhof. Postkarten wurden mit netten Grüßen oder Zeichnungen verziert, die dann an Menschen in Pflegeheimen oder allein lebende, einsame Menschen gesendet werden. Nicht so schöne Momente oder Taten wurden ganz einfach in der Feuerschale verbrannt.

Biblische Figuren wurden bewundert, in der Kirche konnten die Kinder Kerzen für verstorbene Angehörige oder für jemand den man lieb hat angezündet. In der Schutzengelhütte wurden die Kinder gesegnet. Sie konnten sich selbst, den Eltern oder Oma und Opa einen Schutzengel aufstempeln.

Bei der Weihnachtskrippe bekamen die Kinder einen Weihnachtsengel der Familie Lipp geschenkt. Zwischendurch konnte man den weihnachtlichen Klängen der Turmbläser lauschen.

Text: Gaby Eichberger  Fotos: Felix Eichberger

Ein Gedanke zu „Mit den Engeln zur Krippe

  1. schönes Ereignis für die Kinder, danke für die Vorbereitung!

    aber warum kann man die Bilder nicht weitblättern – schade darum

Kommentare sind geschlossen.