Hilfe mit Stöpsel

Veröffentlicht: 18. Januar, 2022 / 11:33 iw Kommentare deaktiviert für Hilfe mit Stöpsel

Auch in unserer Pfarre gibt es seit einigen Jahren eine Sammelstelle für Plastikstöpsel. Obwohl im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie und den bedingten Lockdowns österreichweit weniger gesammelt wurde, konnten in unserer Pfarre insgesamt ca. 4 Tonnen gesammelt werden.

Insgesamt wurden 2021 österreichweit 86,74 Tonnen gesammelt. Diese speziellen Kunststoff-Stöpsel sind ein wertvoller Rohstoff, der recycelt wird. Insgesamt wurde dadurch ein Sammelergebnis in Höhe von € 33.003,72 erzielt werden, mit dem einige behinderte Kinder unterstützt wurden.
Nähere Details finden Sie unter: https://www.helfenstattwegwerfen.at/

Bitte sammeln Sie weiterhin Kunststoff-Stöpsel/Dreh-Verschlüsse, Verschlusskappen aus HD-PE und PP an. (Keine Metallverschlüsse!)

Vielen Dank an Frau Erna Fellinger, Magdalena und Johann Kalchmair, die die vielen Stöpsel händisch aussortieren, in Säcke verpacken und beim Aufladen zum Abtransport helfen.

 


Am 10. Oktober 2021 wurden 76 Säcke mit einem Gesamtgewicht von 1010 kg aufgeladen (siehe Fotos).

 

 

Text: Ingrid Windhager
Fotos: Erna Fellinger, Ingrid Windhager