Von- und für- Laden

 

In unserer Pfarre „Heilige Familie“ Wels-Vogelweide gibt es seit 1994 den

„G‘wand-Laden der Pfarre Vogelweide“

( „Von & Für“-Laden)

Welche Absichten stehen dahinter?

  • Die Wertschätzung und Freude am Arbeiten mit guten, gebrauchten – aber noch brauchbaren Textilien aller Art.
  • Der Umweltgedanke – wiederverwerten statt wegwerfen.
  • Unsere soziale Mitverantwortung – mit dem Erlöse der verkauften Waren unterstützen wir Menschen in armen Ländern.

 

Wir nehmen gut erhaltene Kleidung, Wäsche, Schuhe etc. gerne entgegen, um sie zu günstigen Preisen weiterzuverkaufen.

Was haben wir in diesen 15 Jahren mit dem so „erwirtschafteten“ Geld, gemacht:

Wir unterstützten beispielsweise:

  • Seit einiger Zeit beliefern wir die Pfarre Alba-Julia in RUMÄNIEN mit Bekleidung,Textilien  etc., die dann mit den Einnahmen aus ihrem Second-Hand-Laden ein Behinderten-Heim finanziert. Somit wird alles wiederverwendet!
  • Leider ist der Transport nach Rumänien sehr teuer geworden, weshalb wir auch Transportkosten-Anteile in bar beisteuern müssen!
  • finanzielle Unterstützung der „Himalaya/Klinik-SKM/Hospital“, Dr.Robert Schachinger in  Sankhu/Kathmandu, NEPAL
  • Natürlich bekommt auch unsere Pfarre einen jährlichen Unterstützungs-beitrag für soziale Aufwendungen zu Hause.

Wir laden Sie ein – schauen Sie bei uns vorbei –
Sie werden überrascht sein, welch vielfältiges Angebot auf Sie wartet!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den vielen „Kleiderspendern“, denn diese bilden die Basis für unsere Arbeit, die, wie schon erwähnt, unter dem Motto

„wiederverwenden statt wegwerfen“ steht.

Unser Laden, in dem Sie Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Bettwäsche, Schuhe, Hüte etc. erwerben können, ist

jeden Mittwoch von  16.oo bis 18.oo geöffnet.

Verantwortlich für den Laden sind:

friedl-zimmerberger
Friedl Zimmerberger, Inge Wagner