Mein Bett schwimmt in Tränen

12.März Am Freitag war Franz Strasser mit „Mein Bett schwimmt in Tränen“ bei uns im Pfarrsaal zu Gast. Dies ist eine Textauswahl von Psalmen die Franz professionell in verschiedenen Szenen darstellte. Ob liegend, kniend, fluchend oder singend präsentierte er seine schauspielerischen Fähigkeiten. Wenn man sich nicht sehr intensiv mit der Bibel auseinandersetzt (so wie ich) glaubt man nicht, dass so viel Text mit unterschiedlichen Ausdrücken und Darstellungen in den Psalmen steht. Durch die musikalische Begleitung von Doris Freimüller (Bassklarinette und Klarinette) hatte man in den Pausen Zeit, das Gesprochne auf sich wirken zu lassen. Durch die Lichteffekte von Ernst Schiosswohl wurde die Darbietung gekonnt in Szene gesetzt. Ein DANKSCHÖN an die drei Akteure.

Leider kamen nicht sehr viele Besucher – aber die anwesend waren sehr angetan von der Aufführung.

Text: Niederschick
Fotos: Wöginger