Wofür stehen wir?

Wenn man das Wort „Leitbild“ hört, denkt man zuerst an Unternehmen oder Organisationen, die sich in der Öffentlichkeit präsentieren. Denn ein Leitbild ist eine schriftliche Erklärung, die in wenigen Sätzen das wiedergibt, wofür jemand steht. Es soll auch den eigenen Mitgliedern eine Hilfe in ihren Aktivitäten und bei der Identifikation mit dem Gesamtgeschehen sein.

Auch wenn uns als Christen klar ist, dass die Grundlage unseres Glaubens und Handelns die in der Kirche ausgelegte Heilige Schrift – die Bibel – ist, wollen wir für unsere Pfarre Leitsätze formulieren. Auf die Anregung des Pfarrgemeinderates hin kam eine Arbeitsgruppe zum ersten Treffen zusammen, um Themen zu sammeln, die für uns als christliche Gemeinde in Wels-Vogelweide wichtig sein sollen. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe sind Martina Heiß, Eva Kastner, Janja Raguz, Sigrun Savoy, Rudolf Bittmann, Slawomir Dadas, Pepp Hiegelsberger, Leopold Podstatzky und Niko Tomic.
Wir laden alle ein, bei dem Prozess der Entstehung unseres Leitbildes mitzudenken und mitzureden, damit wir an unserem Tun und Leben als Christen in der Welt erkennbar sind.