In uns blüht eine Hoffnung- 2. Anklangkonzert

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung zum zweiten Anklangkonzert und ließen sich inspirieren von den ansprechenden Texten jener neuen geistlichen Lieder, die am Abend des ersten Jänners 2011 Hoffnungszeichen fürs neue Jahr waren. Das Vokalensemble der Pfarre konnte den Zuhörern glaubhaft machen, dass gemeinsames Handeln, das aus dem Herzen kommt (wie in einem der Lieder gesungen wurde) Träume wahr werden lassen kann. Mit jedem Konzert wird auch der Traum von einer Pfeifenorgel für unsere Pfarre mehr und mehr Wirklichkeit. Die Worte des ersten Liedes, einem Kanon in acht Sprachen von Manfred Kollig und Dietmar Fischenich, verdeutlichen sehr klar die Botschaft, die mit diesem Anklangkonzert den Menschen, die es besuchten, vermittelt werden sollte : „Wir sind zusammen unterwegs, wir sind auf dem Weg, einem Weg der Hoffnung. Wir sind immer auf dem Weg, voller Hoffnung, mit Gott. Willkommen alle, die mit uns gehen wollen.“


Fotos: Malzer Heinz und Dadas S.

2 Gedanken zu „In uns blüht eine Hoffnung- 2. Anklangkonzert

  1. Mir war sooooooo kalt in der Kirche, dass ich nach dem Gottesdienst schnurstracks heimgefahren bin. Schade, jetzt tuts mit leid, dass ich nicht geblieben bin!

Kommentare sind geschlossen.