Firmung – Führerschein fürs christliche Leben

„Firmung – Führerschein fürs christliche Leben“, unter diesem Motto stand die heurige Firmung. Zum Glück bestanden alle  Kandidatinnen und Kandidaten die Prüfung am Beginn der Feier und  konnten so zur Firmung antreten. Der Firmspender, Regens Johann Hintermaier, wies in der Predigt darauf hin, dass es im christlichen Leben, genau so wie im Straßenverkehr, Regeln zu beachten gibt. Allerdings sind es nicht einige 100 sondern nur 10. Diese sollten uns dazu veranlassen, verantwortlich miteinander umzugehen, und die Beziehung zu Gott verantwortlich zu leben.
Jugendliche unserer Pfarre gestalteten sehr gelungen die musikalische Umrahmung des Festes.
Bei der anschließenden Feier im Pfarrsaal ließ es sich eine Patin nicht nehmen, für ihren Firmling ein Feuerwerk abzuschießen. Alle hatten ihre Freude daran.
Wir wünschen unseren Firmlingen, dass sie möglichst unfallfrei und ohne größere Pannen durch ihr Leben kommen.

Fotos: Wöginger