PGR-Splitter

Die wesentlichen Tagesordnungspunkte der PGR-Sitzung am 15. Juni waren Firmung, Primiz und Priesterweihe von Diakon Niko Tomic und die bevorstehende Pfarrgemeinderatswahl.
Nach eingehender Beratung beschloss der PGR, das Firmalter in unserer Pfarre von 17 auf 14 Jahre zu senken. Es wird eine Übergangsfrist von 2 Jahren geben.

Pfarrer Slawomir Dadas berichtet von der bevorstehenden Priesterweihe von Diakon Niko Tomic. Die Weihe ist am 29. Juni um 9:00 Uhr in Linz. Es wird noch überlegt, ob  ein Bus für die Anreise organisiert wird.
Am Samstag  2. Juli gibt es um 19:00 Uhr in unserer Pfarre ein Abendlob mit anschließender Agape.
Die Primiz feiert Nico Tomic am 3. Juli um 10:00 Uhr. Anschließend feiern wir seine Priesterweihe im Rahmen eines großen Pfarrfestes. Um 15:00 Uhr ist dann eine Segensandacht mit Einzelprimizsegen.

Heinz Malzer berichtet aus dem FA für Bauten u. Finanzen, dass die Mitglieder für das Orgelkomitee jetzt nominiert sind und die Arbeit für die Beschaffung der neuen Orgel demnächst aufgenommen wird.

Im Anschluss an die Sitzung stieß man noch auf den Geburtstag von Finanzchef Heinz Malzer an. Lieber Heinz, wir wünschen dir Alles Gute!!