Niko Tomic zum Priester geweiht

Am Mittwoch 29. Juni, dem Fest von Peter und Paul, hat Diözesanbischof Ludwig Schwarz unseren Diakon Niko Tomic zum Priester geweiht. Der Feier wohnten zahlreiche Freunde und Familienangehörige aus seiner Heimat, und aus den Welser Pfarren Vogelweide und Pernau bei. Unter den Zelebranten war auch der Bruder von Niko, der ebenfalls Priester ist.
Bischof Ludwig Schwarz betonte in der Predigt dass auch in der heutigen Zeit Priester notwendig sind, auch wenn es  für viele nicht mehr so scheint.
„Wir sind nicht Herren eures Glaubens, sondern Diener eurer Freude!“ zitierte Bischof Schwarz zum Schluss den Primizspruch von Papst Benedikt dem XVI .
Niko Tomic wird am Sonntag 3. Juli um 10.00 Uhr in unserer Pfarre seine Primiz feiern.
Lieber Niko, wir wünschen dir Alles Gute und Gottes Segen für deinen Weg als Priester. Besonders  freuen wir  uns dass du uns noch einige Jahre als Kaplan erhalten bleibst!

Weitere Berichte:
Homepage der Diözese Linz
Homepage der Pfarre Pernau
laumat.at

Fotos: Wöginger