Wo hat der Osterhase die Eier versteckt?

Wenn kleine und größere Kinder jubelnd in Pfarrer’s Garten stürmen, ja, dann ist Ostersonntag! Der Grund: der Osterhase war da! Er hat 100 bunte Eier versteckt. Und damit bei der Eiersuche kein Sauhaufen entsteht, hat der Pfarrer auch einen Plan. Zuerst suchen die ganz Kleinen, jeder 2 Eier. Dann sind die Größeren an der Reihe, auch sie dürfen nur 2 Eier suchen. Schließlich wird die ganze Horde auf Eiersuche geschickt. Und die Ostereier sind gut versteckt. Grüne Eier im Grünen, gelbe Eier in der Forsitie. Nur auf den Bäumen hat der Osterhase keine Eier versteckt. Sonst findet man sie überall, sogar auf Fahrrädern.  Auch die Erwachsenen helfen bei der Suche mit.

Wie der Osterhase aussieht? Er ist groß, blond, schlank und hat ein breites Grinsen im Gesicht. Denn er freut sich ja so, dass alle bunten Ostereier, die seine Helfer, die jungen Osterhasen, so gut versteckt haben, gefunden wurden!

Fotos: Felix Eichberger