Kirchenroas in Linz

Gerade vor ein paar Tagen die Arbeit aufgenommen, starteten am 6. Mai schon einige Mitglieder des neuen Fachausschusses für Finanzen zu einer Kirchenroas nach Linz. Am Programm stand die Besichtigung zweier in den letzten Jahren renovierter Kirchenräume: jener in der Landesnervenklinik Wagner-Jauregg und die der St. Konrad Kirche am Froschberg. In beiden sakralen Objekten wurden wir freundlich empfangen und in die künstlerische Umgestaltung eingeführt. Herzlichen Dank Frau Sigrid Rockenschaub und Pfarrer Walter Wimmer für die spontanen Führungen. Da unsere Kirche fast zeitgleich mit der Kirche am Froschberg erbaut wurde, weisen die beiden viele Ähnlichkeiten auf. Daher waren die Ideen zur neuen Raumgestaltung, zum Taufplatz und zur Erwärmung der Kirche für uns besonders interessant. Wir hoffen, dass es auch uns gelingt, die schon seit Jahren geplante Verschönerung unseres Kirchenraumes bald in die Wege zu leiten.