Jesus frei schießen

Auch wenn Jesus in unserer Mitte ist, ist er manchmal verdeckt und vergessen. Bei der Erstkommunion mit dem Integrativen Schulzentrum versuchten wir – wie schon bei den Volkschulen 8 und 9 – ihn „freizuschießen“. Die Dosen: zu viel Computer, zu viel Fernsehen, Streit, Schimpfen … mussten von den Bällen: Gebet, Gute Werke, Versöhnung getroffen werden und dadurch wurde Jesus sichtbarer.

Mit Freude und Andacht gingen die Kinder zum Empfang der Kommunion. Wir wünschen all unseren Erstkommunikanten, dass sie Jesus einen wichtigen Platz geben.

Dank an alle, die zum Gelingen des Festes durch die Vorbereitung durch ihre Religionslehrerinnen und Tischmütter, durch Musik, Kirchenschmuck, Ordner-, Foto- und Filmdienste, und durch alle, die den Sektempfang und die Überraschung für die Kinder vorbereitet haben.

Fotos:Wöginger

 

2 Gedanken zu „Jesus frei schießen

  1. Es war wirklich ein traumhaft schönes Fest!!
    Danke an alle die es möglich gemacht haben!!!

    Familie Geiblinger

Kommentare sind geschlossen.