Sommerkonzert der Stadtkapelle Wels

Losgelassen haben ihren Alltag über 60 Vogelweiderinnen und Volgelweider, um dem Sommerkonzert der Stadtkapelle Wels am vergangenen Montag zu lauschen. Walter Rescheneder, der das Konzert dirigierte, hatte ihnen geholfen loszulassen, nicht nur durch Karl Michael Zierers gleichnamige Polka schnell, die den Konzertabend einleitete, sondern auch durch all die anderen dargebotenen Werke, die sowohl die eher niedrigen Temperaturen als auch den widrigen Wind vergessen ließen.

Danke für diese Durchbrechung des Alltags.

Text und Fotos: Thomas Hochreiter

 

Ein Gedanke zu „Sommerkonzert der Stadtkapelle Wels

  1. Über diesen Bericht freue ich mich sehr, es zeigt die Anerkennung an die MusikerInnen der Stadtmusik Wels, die seit Jahren in den Stadtteilen für die Welser Bevölkerung konzertiert. Trotz der niedrigen Temperaturen hat es Spass gemacht vor der Vogelweider-Kirche zu musizieren. Auch die kulinarische Versorgung war vorzüglich: frische Brezen, guter Wein und Bier vom Fass – köstlich !
    Vielen Dank – 2013 kommen wir wieder und wir freuen uns darauf.

    Walter Rescheneder
    Kapellmeister der Satdtmusik Wels

Kommentare sind geschlossen.