Aufräumaktion im Archiv

Die ruhigere Urlaubszeit in den Sommerferien ist auch im Pfarrhof zu spüren. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, hat der Obmann des FA Finanzen zur zweiten Aufräumaktion im Archiv aufgerufen.

Der große Raum im Keller bietet viel Platz und im Laufe der Zeit sammelt sich vieles an, was archiviert werden muss oder was aufgehoben wird, weil man es wieder einmal brauchen könnte.

Die Kirchenrechnungen der letzten Jahre, Pfarrblätter von 1978 bis 2012, Diözesanjahrbücher, Videos, DVDs, Cassetten und Plakate, Spruchbänder, …
werden sortiert, geschlichtet und so manches auch entsorgt.

Unser Kaplan Niko hat mit seinem Neffen alte Kästen zusammengeschraubt, Altpapier entsorgt und der Diakon Rudi Bittmann hatte sein strenges Auge zwecks Datenschutz über diese Aktion.

Es ist aber auch erstaunlich was man so alles findet, was man im Keller sicherlich nicht vermutet hätte: Vasen, Notenständer, Noten für Kindermessen, …
Vieles wird aufgehoben, einiges entsorgt oder für den Flohmarkt im Herbst beiseite gestellt.