Die Flöhe sind wieder weg

Dort wo sich  am Wochenende noch hunderte Menschen auf der Suche nach Schnäppchen drängten glänzen schon wieder frisch versiegelte Böden, der Flohmarkt 2012 ist Geschichte. Und er war wieder eine Erfolgsgeschichte.
So vielfältig wie das Angebot der Waren war auch die Breite  der Mitarbeiter. Von der Jugend bis zu den rüstigen Senioren, Menschen die man sowieo immer in der Pfarre sieht und solche die nur alle zwei Jahre zum helfen beim Flohmarkt bei uns auftauchen, ewige Flohmarktarbeiter und ganz neue, alle haben unter der Leitung von Daniel Hois dazu beigetragen dass der Flohmarkt wieder so erfolgreich wird.
Genau so verschieden wie die Mitarbeiter sind ist auch deren Motivationen. Manche sind da weil Flohmarkt einfach etwas besonderes ist, viele genießen das Gemeinschaftsgefühl beim Arbeiten, der allgemeine Spaßfaktor zählt für die Einen, das Engagement für die Pfarre für die Anderen. Manche arbeiten mit weil ein Teil des Gewinns der Orgel dient, andere obwohl er der Orgel zugute kommt. Wir sind einfach eine bunte Pfarre.
Neben vielen schönen Erlebnissen gab es auch einen großen finanziellen Erfolg. Das Ergebnis von vor zwei Jahren konnte wieder deutlich übertroffen werden.

Einen herzlichen Dank an Alle die ihren Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung geleistet haben; ihr ward SPITZE!