Weil Gott alles zur Vollendung führen will

Am 5. Dezember um 6.00 Uhr feierten wir die erste Rorate dieses Advents. Sie stand unter dem Motto: „Weil Gott alles zur Vollendung führen will“. Die biblischen Texte über das Festmahl mit erlesenen Weinen und feinsten Speisen, oder über die Brotvermehrung als Zeichen, dass in Jesus das Reich Gottes angebrochen ist, sind eine Antwort auf die unvollendete Welt. Gott gibt uns die Zusage, dass wir einst bei ihm die Fülle des Lebens erfahren. Das Bruchstückhafte dieser Welt sollte unsere Sehnsucht nach Gottes Welt wecken oder stärken.

Beim gemeinsamen Frühstück rüsteten wir uns für den Tag und genossen die gute Gemeinschaft der Frühaufsteher. Weitere Roraten sind noch am 12. und am 19. Dezember. Am 15. und 22. Dezember werden Roraten in kroatischer Sprache gefeiert.

Herzliche Einladung.