4. Adventsonntag – Kinderelement

Am 4. Adventsonntag war die Stimmung im Pfarrsaal besonders besinnlich. Die Kinder erwartete eine große Spirale, die aus Zweigerl, Kerzen und Perlen am Boden aufgebaut war. Der Heilige des Tages war der hl. Ignatius, das gewählte Symbol die Spirale. Nach dem gesungenen Kreuzzeichen bekamen die Kinder die Gelegenheit ihre Kerzen fertigzustellen und noch etwas zu verzieren. Mit der brennenden Kerze in der Hand durchschritten sie eines nach dem anderen die Spirale. Den meisten war ganz feierlich zumute. Rechtzeitig zum Vater unser waren wir wieder zurück in der Kirche, wo die Kinder dann den Rest des Gottesdienstes mitfeierten.

Eine Bitte an alle Kinder die die Kinderandacht am 24. Dezember besuchen werden: Bringt doch eure selbst gemachte Adventskerze mit!

Text: Bettina Schwarzinger    Fotos: Felix Eichberger

Ein Gedanke zu „4. Adventsonntag – Kinderelement

  1. Liebe Katrin!
    Da wäre ich gerne noch Kind – an den Fotos lässt sich erkennen, mit wieviel Sorgfalt und guten Gedanken du alles vorbereitet hast!

Kommentare sind geschlossen.