PGR Klausurwochenende

Am 8. und 9. Februar zog sich der Pfarrgemeiderat zu einem Klausurwochenende nach Vöcklabruck ins Seminarhaus St. Klara zurück. Nach einer „normalen“ PGR-Sitzung ging es ans eigentliche Thema des Wochenendes: Die Bibel. Begleitet von Hans Hauer vom Bibelwerk setzten wir uns mit unserem wichtigsten Buch auseinander.
Zu Beginn ging es darum wir das Neue Testament entstanden ist. Auf dieser Grundlage versteht man auch wie man die Bibel lesen muss. In weiterer Folge setzten wir uns in verschiedenen Methoden mit Textstellen auseinander. So lernten wir Werkzeuge kennen die auch bei der Arbeit in der Pfarre hilfreich sein können. Am Rande der Klausur entwickelten sich auch viele interessante Gespräche.

Natürlich darf bei einem Klausurwochenende auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen. Und das kam sie auch nicht!