Gott liebt dich und mich

Am Sonntag, dem 12. Mai feierte die zweite Gruppe die Erstkommunion in unserer Pfarre. Wie schon am Donnerstag war der Text aus dem Buch Jesaja (49,16) „Sieh her: Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände“ für uns Prediger der Grund, warum wir uns ein Tattoo „Gott liebt dich und mich“ haben malen lassen. Dieses Tattoo war der Gesprächsaufhänger für die Predigt.

Viele Menschen haben Tattoos, mit Bildern oder Schriften, die ihnen sehr viel bedeuten. Auch unsere Namen sind in die Hände Gottes „tätowiert“. Wir bedeuten Gott sehr viel, er liebt uns. Die Erstkommunion ist eine Antwort auf diese Liebe und die Vertiefung der Freundschaft mit Jesus. Beim Kommuniongang wurden die Kinder mit Namen aufgerufen, was noch einmal ihre persönliche und einzigartige Beziehung zu Gott verdeutlicht hat.

Der Luftballonstart war wiederum eine Freude und die kleinen „Herzelstempel“ haben wir heute doppelt gedeutet: einerseits als „Gott liebt dich Stempel“ und „Muttertagsstempel“.

Noch einmal herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der beiden Feiern beigetragen haben.

Slawomir Dadas

Pfarrer

Fotos: Wöginger