Pfarrblattsitzung im Grünen

Auch das Pfarrblattteam passt sich an die hohen Sommertemperaturen an und macht es den Südländern nach: Erst nach Sonnenuntergang wird gearbeitet.

 Dieses Mal haben wir uns am „Land“ in Hörsching getroffen und den „Sitzungssaal“ ins Freie verlegt.

Die Artikel und Fotos für die nächste Ausgabe der Perspektive sind bereits alle eingelangt, sortiert und gelayoutet. Mittels Beamer wird die fast fertige Ausgabe auf die Leinwand projeziert und nach Fehlern gesucht. Von Vorteil ist es, wenn ein Deutsch-Professor im Redaktionsteam mit dabei ist, der aufgrund seiner Übung beim Schularbeiten verbessern immer schon einen Absatz voraus ist.

Der eine oder andere Bildtext wird ergänzt, nach dem einen oder anderen Name wird nachgefragt, ob er richtig geschrieben ist, ….

Zwei Tage später wird die fertige Ausgabe der Druckerei übersandt, nach weiteren 3 – 4 Tagen werden wir wieder das fertige Blatt in den Händen halten und per Post an alle Haushalte in der Vogelweide verschicken.