Ab in die Pension!

Herr Johann Hablesreiter tritt heute seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Um Stress im Pensionistendasein von vornherein erst gar nicht aufkommen zu lassen – Pensionisten haben ja bekannter Weise nie Zeit 😉  – hat er auch ein pfarrliches Ehrenamt zurückgelegt: Herr Hablesreiter war 16 Jahre lang für die Vermietung der Räumlichkeiten unseres Pfarrhofes die erste Ansprechperson. Er hat in dieser Zeit durch seine Umsicht und die Abwicklung der Vermietungen mit dazu beigetragen, dass die Pfarre Einnahmen hatte.

Johann Hablesreiter ist dabei mit vielen Menschen – auch über die Pfarrgrenzen hinaus – in Kontakt gekommen. Er war durch seine ehrenamtliche Tätigkeit eine öffentliche Person, sodass er bei seinem gestrigen Abschied als solche auch in der Öffentlichkeit – am Ende des Gottesdienstes – von Pfarrer Slawomir Dadas bedankt wurde. Damit er mit Vollgas in den neuen Lebensabschnitt starten kann, bekam er Benzingutscheine geschenkt, ein Abschiedsessen und ein Überraschungswochenende zur Erholung wird es noch geben.

Alles Gute und Gottes Segen für viele schöne Jahre in der Pension!

Fotos: Felix Eichberger