Standing Ovations und tobender Applaus

Nach einer Notlandung mit ihrem Raumschiff auf VIER- KANT- IS, wo all das funktioniert, was zu Hause nicht funktioniert, weil: ka ne Politiker, ka Göd, ka goar nix, konnten die vier Vierkanter, nachdem sie das zahlreiche Publikum durch ihr Konzert von den Sesseln gehoben hatten, was zur notwendigen Startenergie ihres schließlich reparierten Raumschiffes führte, wieder abheben.

Zwischen Notlandung und Abflug lagen über zwei Stunden gelungener musikalischer kabarettistischer und choreographischer Darbietung mit perfekter Lichttechnik, die in Kombination mit den gelungenen Arrangements für Begeisterung im Publikum sorgte. „De woarn guat“, äußerte sich eine Besucherin in der Pause, und meinte sowohl die Vierkanter als auch die Pizzaschnecken, von denen sie gerade eine verspeiste. Bereits zum dritten Male gastierte auf Einladung von Herbert Niederschick das „vierkanter a kapella kabarett“ bei uns in der Vogelweide und ich hoffe, sie noch öfter hier bei uns sehen und hören zu können, weil sie immer wieder für Überraschungen gut sind.