PGR Splitter

Bei der Sitzung des Pfarrgemeinderates am 25. Sept. 2013 wurde die Jungscharseelsorgerin Martina Heiss verabschiedet, und als ihre Nachfolgerin Martha Weber vorgestellt. Siehe eigener Artikel

Der Wettbewerb zur Neugestaltung des Kircheninnenraums endete anfang September. 3 Künstler legten ihre Vorschläge der Jury vor. Von unserer Pfarre waren in dieser Gisela Baumgartner, Pfarrer Slawomir Dadas und Georg Kirchweger vertreten. Nach langen Beratungen entschied man sich für den Vorschlag von Gerold Tagwerker. Da die Pläne noch nicht ganz unseren Vorstellungen entsprechen, wird er diese nochmals überarbeiten und dann der Pfarre vorlegen.

Unser Pfarrlogo ist etwas in die Jahre gekommen. Der Fachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit wird beauftragt, ein neues zu entwickeln, das sich in allen Bereichen, in denen die Pfarre an die Öffentlichkeit tritt ( Briefpapier, Pfarrblatt, Homepage …) einsetzen lässt, und ein einheitliches Erscheinungsbild bietet.

Vom 16. bis 18. Nov. wird Bischof Ludwig unsere Pfarre visitieren. Er wird sich dabei unter anderem mit verschiedenen Gruppen treffen, die Messen an diesem Wochenende mit uns feiern, eine Theatervorstellung besuchen und an einer öffentlichen PGR Sitzung teilnehmen.

Zu Leitungswechseln kam es auch im Jugendraum und in der Jugend. Stefan Aizetmüller folgt Paul Reiter als neuer Jugendraumchef, und Lena Strütt hat die Leitung der Jugend von Martina Heiss übernommen.

Alle Gruppen der Pfarre sind dazu aufgerufen, in ihre Arbeit auch unser Jahresthema aus dem Leitbild „Heimat für alle“ einfließen zu lassen.