Adventwanderung der Frauen

DSC_0020Warm gestiefelt, mit Haube und Handschuhen vor der Kälte geschützt, Kerzenlicht in der Laterne – so starteten 18 Frauen beim Schloss Puchberg zu einer besinnlichen Adventwanderung.

Dabei war ihnen vorweihnachtliche Raureif-Idylle auf ihrem Weg durch die kalte, trockene Winternacht beschert.

Nach einer besinnlichen Einstimmung zum Thema „Warten“  wanderten wir im Schweigen bis zur Hubertuskapelle. Dort hielten wir betend und singend eine Andacht, bevor am Rückweg im Schlosspark der spirituelle Teil endete.

Im Familiensaal fand der adventliche Abend bei Keksen, Punsch und Tee seine Fortsetzung. Nicht abgehoben, sondern ganz praktisch, wie es uns Frauen entspricht 🙂 Raum bereiten, Atmosphäre schaffen und sich aufeinander erwartungsvoll einlassen. Schön war´s!

Fotos: Gaby Eichberger